top of page
  • Edeline

End of Summer - Tag


Werbung, wegen Markennennung (keine Kooperation)

Die liebe Charly hat mich getaggt. Sie ist auf den Blogbeitrag von Diana aufmerksam geworden und hat darauf selbst den Tag in ihren Blog gepostet. Nun möchte ich dem Tag nachkommen - hier meine "End of Summer - Antworten":

Lieblingsurlaub in diesem Sommer?

Naja, Urlaub würde ich dass jetzt nicht nennen. Ein Student hat ja bekanntlich keine Urlaubzeit ;) In meiner vorlesungsfreien Zeit musste ich mein erstes Praktikum absolvieren, dass war für mich schon aufregend. Das erste mal vor einer Klasse stehen und unterrichten und dass alles in Görlitz - eine faszinierende Stadt, in der ich davor noch nie war. Görlitz ist eine Reise wert!

Görlitz

 

Doch der kleine Wochenendtrip zur Annaberger Kät mit einem guten Freund war auch ein schönes Sommererlebnis.

Annaberg - Buchholz

Weitere Highlights des Sommers 2017 waren für mich der Tagesausflug nach Grimma und Bestensee, sowie mein Besuch auf der IGA in Berlin.

Hattest du eine Sommer-Bucketlist und wenn ja – hast du alles abgehakt?

Nein!

Pool, See oder Meer?

Eigentlich gar nichts von dem. Ich war ab und zu im Freibad.

Was war das spontanste, was du diesen Sommer getan hast?

Mein Blog. Ja, den habe ich diesen Sommer gestartet - am 25. Juli. Inspiriert hatte mich der Blog "Traumsehnsucht" von Charly. Ich war erst etwas skeptisch, ob ich das wirklich machen sollte, aber dann habe ich es einfach gewagt.

Wann endet der Sommer für dich?

Am 01.09. - da ist meteorologischer Herbstanfang. Diesmal hat es ja wirklich zugestimmt; ab dem 01.09. war der Herbst da, aber überhaupt war der diesjährige Sommer ein ganz schönes auf und ab, was das Wetter angeht.

Eine Sache, die du dir für den nächsten Sommer vornimmst?

Nächstes Jahr wird die viert größte Stadt Sachsens - Zwickau - 900 Jahre alt, dass muss gefeiert werden, findet auch die Stadt. Zahlreiche Events werden das ganze nächste Jahr in Zwickau statt finden. Das ein oder andere Event will ich persönlich miterleben - auch im Sommer. Ich freue mich schon darauf, da ich selbst mal ein Jahr in Zwigge gelebt hatte und dieses Jahr kaum Zeit gefunden hatte Zwickau zu besuchen. Eine sehr schöne Stadt - ein Besuch kann ich nur empfehlen! Doch bis nächsten Sommer ist ja noch ein Weilchen hin. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Herbst und den Winter, die sind genau so schön.

Das beste Essen in diesem Sommer?

Puh, hab ne Menge gegessen..... Ich liebe es im Sommer zu Grillen und zu Picknicken. Ein gutes Rezept für eine Beilage hatte ich als ersten Blogbeitrag gepostet: "Couscous a la Edeline" - erinnert ihr Euch noch? Wenn nicht; hier noch mal der Link: https://froehlichede.wixsite.com/edeline/single-post/2017/07/25/Couscous-a-la-Edeline

Na, fällt es Euch wieder ein?!? Ich würde es nun nicht als das beste Essen betiteln, aber diesen Couscoussalat mag ich besonders bei heißen Temperaturen, draußen mit Freunden (oder Familie) bei einem Picknick oder bei einem schönen Grillabend.

Warst du auf einem Konzert?

Diesen Sommer leider nicht, aber Ende Oktober bin ich im Tempodrom in Berlin mal wieder bei einem Konzert meiner Lieblingssängerin. Darauf freue ich mich schon sehr :) .

Lieblings-Beauty-Produkt im Sommer?

Die limitierte Sommeredition von Balea (dm). Es gab die Sorten Jamaica, Tahiti, Kuba usw. als flüssige Seife, Duschgel und Shampoo.

Balea - Sommeredition

Ein besonderer Moment, den du ganz sicher nie vergessen wirst?

Auf alle Fälle meine Praktikumszeit in Görlitz. Ich hatte wirklich Glück gehabt mit der Schule. Das Kollegium hatte mich herzlichst empfangen und ich hatte mich mit allen verstanden. Doch der besondere Moment der Praktikumszeit war für mich die Stadt Görlitz. Ich hätte nie gedacht, dass man sich so in eine Stadt so verlieben kann. Görlitz ist eine sehr historische Stadt, dass faszinierte mich sehr. Jetzt kann ich verstehen warum die Hollywoodstars gerne Görlitz als Filmkulisse verwenden. Außerdem war ich in der Zeit das erste Mal in dem Geburtsland meiner Oma - in Polen. Görlitz liegt auf deutscher und polnischer (Zgorzelec) Seite. Egal auf welcher Seite ich war, ich fühlte mich dort einfach heimisch. Das Essen, die Landschaft, die Bauten und die Menschen - einfach schön <3

Zgorzelec - die polnische Seite von Görlitz

Aussicht auf Görlitz von der Landeskrone

Liebstes Sommerlied?

Puh, auch wieder eine schwere Frage. Es gab ne Menge Lieder, die ich im Sommer gehört habe, aber ganz spontan, sind mir die fünf eingefallen:

(Klickt auf den Buchstaben und dann kommt ihr zum Lied)

Und nun seit Ihr dran, wie war Euer Sommer 2017? Über eine Antwort per Kommi oder Email würde ich mich freuen.

Da es nun wohl irgendwie dazu gehört, tagge ich folgende Person:

Leon von "Partyzu g"

44 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page